Der kleine Ritter und sein Großes Glück

Inhalt

Der achtjährige Tim ist zum ersten Mal in einem Zeltlager. Dort trifft er Lucas, der schon öfters dabei war. Tim kann nicht schlafen, deswegen überredet er Lucas, ihm eine Geschichte zu erzählen. Lucas erzählt eine sehr lustige Geschichte, weshalb er die folgenden Tage immer um Fortsetzung bittet.

 

Fakten

Taschenbuch & Kindle-Buch

Erschienen 2016

215 Seiten

12,90 Euro (7,99 Euro Kindle)

 

Meine Meinung

Das Buch ist sehr interessant aufgebaut, da es eine Geschichte in einer Geschichte ist. Die erzählte Geschichte vom kleinen Ritter wird auch durch die Einwürfe Tims geprägt. So wurde beispielsweise aus "A2" "Ausgetretener Elefantenpfad 2"- eine Geschichte, die das Mittelaltertum und die Gegenwart auf besondere Weise verknüpft. Ich musste oft schmunzeln oder lachen.

Ich bedanke mich herzlich beim Autor, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

 

Meine Empfehlung

Diese Geschichte sollten sich auch eingefleischte Leser nicht entgehen lassen, sie ist einfach anders als "gewöhnliche" Geschichten. Ich empfehle sie ab 8-9 Jahren, da einige Begriffe dabei sind, die Kleinere vielleicht noch nicht verstehen. Mit einem geduldigen Elternteil steht auch dem Vorlesen Kleineren nichts im Wege ;-).

 

Meine Bewertung

Spannung: ***(3 von 5)

Humor: ***** (5 von 5)

Lesefluss: *****(5 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung