Ein Esel sucht ein Pferd

Inhalt

Die elfjährige Klara ist außer sich vor Wut. Statt einem langersehntem Mallorcaurlaub soll es jetzt zu ihrer Großtante Agnes auf's Land gehen! Doch dieser Urlaub gestaltet sich anders als erwartet. Als erstes erwacht Klaras Stoffesel, Klausmüller, zum Leben und dann verschwindet auch noch ein Pferd. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Joe und Klausmüller begibt sich das Mädchen auf die Spur des Pfredediebes.

 

Fakten

Taschenbuch

Erschienen 2014

204 Seiten

7,90 Euro

 

Meine Meinung

Kann eine Geschichte, die von einem lebendig gewordenem Sofftier mit ungewöhnlich langem Namen handelt, lustig sein?

Mit dem aufgeweckten Klausmüller und der abenteuerlustigen Klara wird es möglich. Ich habe das Buch sehr genossen und zügig gelesen.

Ich bedanke mich herzlich bei der Autorin, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Meine Empfehlung

Dieses Buch empfehle ich allen, die nicht allzu viel Spannung und viel Humor wollen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings glaube ich, dass die Hauptzielgruppe etwas jünger ist.

 

Meine Bewertung

Spannung: ***(3 von 5)

Humor: ***** (5 von 5)

Lesefluss: *****(5 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung