Roddy und ich - Chaos währt am längsten

Inhalt

Der Hauself Roddy gehörte schon jahrhundertelang zu einer schottischen Familie. Nach dem Tod seiner letzten Herrin muss er zu einem Nachkommen des Geschlechts nach Amerika umziehen. Dieser Nachkomme ist Alex, ein etwa elfjähriges Mädchen. Doch Alex gefällt es überhaupt nicht, dass Roddy ihr perfektes Chaos mit seinem Willen aufzuräumen, durcheinanderbringt.  Die beiden werden in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt, bei dem es fast unmöglich erscheint, eine Lösung zu finden ...

 

Fakten

cbj-Verlag

Gebundene Ausgabe

Erschienen 2016

286 Seiten

12,99 Euro

 

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich zum Geburtstag bekommen und innerhalb eines Tages verschlungen. Ich fand die perfekte Mischung zwischen Realität und Magie besonders gut gelungen. Es ist äußerst unterhaltsam weil ungeheuer viele Dinge passieren - und immer wieder überraschende. Die Spannung hielt sich in Grenzen, was für mich sehr angenehm war und mich am Schmökern gehalten hat.

 

 

Meine Empfehlung

Das Buch kann meiner Meinung nach ab 9 Jahren gelesen werden. Auch wenn die Hauptperson ein Mädchen ist, kann das Buch jeder lesen - zumal Alex' Bruder auch eine große Rolle spielt.

 

Meine Bewertung

Spannung: * (1 von 5)

Humor: *** (4 von 5)

Lesefluss: *****(5 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung