Frida Superstar

Inhalt

Die Mutter der elfjährigen Frida gewinnt bei einem Fernsehquiz einen größeren Geldbetrag. Fridas Eltern beschließen mit dem Gewinn aus Berlin in eine alte Villa aufs Land zu ziehen. Das gefällt Frida überhaupt nicht. Doch kaum angekommen findet sie schon eine Freundin. In der neuen Schule entdeckt ihre Musiklehrerin Fridas Gesangstalent und fordert sie auf, beim Schülerwettbewerb mit ihrer gitarrespielenden Freundin teilzunehmen. Die beiden singen ein Lied von einem Mädchen, das seinen Weg sucht und findet ...

 

Fakten

Carlsen

Taschenbuch

Erschienen 2015

238 Seiten

6,99 Euro (D); 7,20 Euro (A)

 

Meine Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Konflikt, in dem Frida zwischen ihrer Freundin und den anderen Mädchen in der Klasse stand, wirklichkeitsnah und denke, dass Frida gut damit umgegangen ist. Insgesamt finde ich die Geschichte sehr abwechslungsreich. Der Text ist fließend zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

 

 

Meine Empfehlung

Das Buch kann meiner Meinung nach ab 11 Jahren gelesen werden. Es ist wohl wieder ein reines Mädchenbuch, weil in der Geschichte größtenteils Mädchen vorkommen.

 

Meine Bewertung

Spannung: ** (2 von 5)

Humor: **** (5 von 5)

Lesefluss: *****(5 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung