Die Glückskeks-Bande - Eine Prise Freundschaft

Inhalt

Die Mutter der zehnjährigen Hannah eröffnet eine Zuckerbäckerei. Hannah hat in der Stadt noch keine Freundinnen und wünscht sich nichts sehnlicher, als welche zu finden die genau so gerne backen wie sie selbst. Weil die Zuckerbäckerei zu wenig Kunden hat, will Hannah versuchen Neukunden zu werben. Dabei geht ihr Wunsch nach Freundinnen in Erfüllung.

 

Fakten

Schneider Buch

Hardcover

Erschienen 2015

187 Seiten

9,99 Euro (D); 10,30 Euro (A)

 

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil auch ich gerne backe und ich mich deswegen besonders in Hannah und ihre Freundinnen hineinversetzen konnte. Es liest sich flüssig und ich habe es in wenigen Tagen ausgelesen. Besonders gefiel mir die Szene, in der Hannah sich verletzt und ihre Freundin Mia ihr sofort zur Seite steht.

 

Meine Empfehlung

Das Buch kann meiner Meinung nach ab 9 Jahren gelesen werden- vor allem von Mädchen, da nur Mädchen in der Geschichte vorkommen.  Ein Tipp für alle, die gerne lachen.

 

Meine Bewertung

Spannung: ** (2 von 5)

Humor: **** (4 von 5)

Lesefluss: *****(5 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung