HILFE,ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Inhalt

Felix kann seine Mathelehrerin Frau Schmitt-Gösswein nicht leiden. Als er dann bei einer Schularbeit auch noch eine 6 bekommt, reicht es ihm. Er geht zu seiner Lehrerin und stellt sich vor, sie würde immer kleiner werden.Aber o Schreck! Als er die Augen öffnet, ist seine Mathelehrerin wirklich nur mehr 15,3 Zentimeter groß. Ja, jetzt hat er das Problem in der Jackentasche. Was sollte er nur tun?...

Fakten

Oetinger Verlag

Taschenbuch

231 Seiten

12,00 Euro

 

Meine Meinung

Das Buch ist superspannend erzählt, man ist so gefesselt,das man die Welt um sich herum einfach vergisst. Also man kann es regelrecht verschlingen. Toll finde ich auch, das in ein Buch zwei Lesetypen gebracht wurden: die Typen, die gerne Spannend lesen,hbeommen Spannung, Typen,die auf Merkwürdiges stehen bekommen ihren Grübelspaß. Ich fand es sehr mutig von Felix,dass er zu seiner eigenen Meinung gestanden ist ,als seine Familie meinte,er würde sich das alles nur einbilden. Ich fand auch gut, wie die Autorin das Verhältnis in der Familie dargestellt hat und wie sich das im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Durch dieses Buch habe ich gelernt, dass man nur Mut braucht,um gutes zu schaffen.

 

Meine Empfehlung

Das Buch kann meiner Meinung nach ab 10 Jahren gelesen werden- vor allem von Buben.  Es ist kein Buch zum laut Lachen, eher eines zum Mitzittern.

 

Meine Bewertung

Spannung: **** (4 von 5)

Humor: * (1von 5)

Lesefluss: ****(4 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung