Lola auf Hochtzeitsreise

Inhalt

Wenn Lola nicht einschlafen kann, stellt sie sich vor, sie wäre Lola Lovekiss,eine Hochtzeitsplanerin für Geheimagenten.In ihrem wirklichen Leben ist sie allerdings Lola Veloso. Ihre Eltern wollen in Brasilien,der Heimat ihres Papai heiraten und Lola würde so endlich ihre Brasilianischen Verwanten kennenlernen.

Ihre Freundin Floh , deren Mutter Penelope und Lolas kleine Tante Lisbeth wollen sie und ihre Eltern begleiten.Lola freut sich schon höllisch auf die Hochtzeit,doch ihrengwie scheinen ihre Eltern sich in Brasilien nicht mehr so gut zu vertragen.Das müssen Lola und Floh natürlich ändern...

 

Fakten

Loewe Verlag

Hardcover

303 Seiten

 

 

Meine Meinung

Die Geschichte finde ich super,vor allem wegen Lisbeth. Es ist ein Buch zum verschlingen,man kann einfach nicht wiederstehen.  Lola fand ich in der Nacht beim Wasserfall sehr mutig. Ich fand auch gut, wie die Autorin das Verhältnis zwischen der deutschen und der brasilianischen Famielie von Lola beschrieben hat. Ich selbst habe für mich durch das Buch gelernt ,dass auch Kleine Großes bewirken können.

 

Meine Empfehlung

Das Buch kann meiner Meinung nach ab 10 Jahren gelesen werden- vor allem von Mädchen.  Es ist ein Buch ,über das man auch mit Freunden, die das Buch noch nicht kennen, lachen kann.

 

Meine Bewertung

Spannung: ***(3 von 5)

Humor: ***** (5 von 5)

Lesefluss: ***** (5 von 5)

 

Meine Gesamtbewertung